Über mich

Seit über 20 Jahren lebe ich als gebürtige Österreicherin mit meiner Familie am Zürichsee. Nach der Matura studierte ich einige Semester Humanmedizin in Innsbruck (Österreich), da mich die Medizin immer fasziniert hat. Mein zweiter Bildungsweg führte mich dann zur Alternativmedizin.

 

Nach dem Abschluss als diplomierte Naturheilpraktikerin habe ich mich selbstständig gemacht und bin in meiner eigenen Praxis tätig. Mit den Hausärzten Dr. med. Ohle und Dr. med. Hommerich bin ich weiterhin in Kooperation sowie mit weiteren Allgemeinärzten und Fachärzten in der Region. 

Ausbildungsweg

Eine harmonische Verbindung zwischen Alternativmedizin und Schulmedizin ist mir ein grosses Anliegen. Neue Technologien (Schulmedizin) und alte Technologien (Naturheilkunde) können sich perfekt ergänzen und können eine Möglichkeit bieten für eine gesunde und glückliche Zukunft.  

2018

2019

2017

- Gründung Naturheilpraxis Rundherumgesund

- Beginn Praktikum (600 Stunden) 

- Diplom Naturheilkundepraktikerin (Paracelsus Schweiz)

- Diplom Phytotherapie

- Bachblüten Seminar

- Modul Gesundheit und Ethik abgeschlossen

- Modul Betrieb führen und managen abgeschlossen

- Modul Arbeiten als Therapeutin abgeschlossen

- Diplom Diätetik (Ernährung)

- Diplom klassische Massage

- Diplom Fussreflexzonenmassage

- Beginn mit der Ausbildung Paracelsus Schule Zürich

2021

- Selbständig in der Praxis von Frau Dr. med. Ohle und Frau Dr. med. Hommerich in Zollikon/Zürich

- Abschluss Praktikum

- In Ausbildung zur natürlichen Hormonberatung und -therapie (Hormonselbsthilfe.de) 

2020

2022

- Selbständig in der Praxis von Frau Dr. med. Ohle und Frau Dr. med. Hommerich in Zollikon/Zürich

- Schüssler Salze Kongress

- Humoral medizinische Vertiefung

- Weiterbildung ausleitende und ableitende Verfahren

- Weiterbildung Irisdiagnose

2023

- Eröffnung eigene Praxis in Zollikon ZH

- Selbständig in der Praxis von Frau Dr. med. Ohle und Frau Dr. med. Hommerich in Zollikon/Zürich

- Qualitätsprüfung SPAK bestanden

Lassen Sie uns starten!